Neues "ut Winhusen"

 

 

 

 

Hallo mein Name ist "Bjarne ut Winhusen", bald ist es soweit und unsere Geschwister können zu ihren neuen Rudelmitgliedern umziehen. Leider  haben meine Schwester Benja und Ich noch kein neues zu Hause gefunden, sind aber eifrig auf der Suche. 

Die Bilder hier unten sind von meiner Schwester leider hat sie nicht stillgehalten als unser Züchterpapa die Bilder gemacht hat, deshalb nur zwei.

Hallo mein Bruder Bjarne hat es ja schon beschrieben, ich bin Benja und suche auch noch eine tolle Familie mit der ich viel unternehmen und  andere tolle Sachen machen kann. 

Liebe Grüße eure Benja 

 

 

 

06.September2018

Heute war die 1. Wurfabnahme. Cleo und ihre Welpen waren sehr entspannt und es wurden keine sichtbaren Fehler festgestellt. Die blonden Rüden haben schon sehr schöne Aufhellungen und die Schwarzmarkenen haben fast alle schon sichtbare Marken.. Der ganze Wurf machte einen gesunden und agilen Eindruck.

 

03.September 2018

Heute Nacht hat unsere Cleo 9 Welpen auf die Welt gebracht. Leider hat ein kleiner Rüde die rasante Geburt nicht überstanden und es bleiben 8 muntere, gesunde Welpen übrig.

Es sind 2 schwarzmarkene Rüden, 3 blonde Rüden und 3 schwarzmarkene Hündinnen

 

Allen Welpen geht es gut. Cleo kümmert sich rührend um ihren Nachwuchs und wir sind sehr stolz auf unsere Maus.

07.August.2018

Heute waren wir beim Tierarzt und bekamen die Bestätigung, dass Cleo trächtig ist. Ihr geht es gut und das Bäuchlein ist schon deutlich zu sehen.

Wir freuen uns auf einen Wurf mit schwarzmarkenen und blonden Welpen um den 04. September herum.

Bei Interesse rufen Sie gerne an oder schreiben eine Email. Wir freuen uns auf Sie.

03./04. Juli 2018

Gestern und heute waren wir zu Besuch bei Arko von der Spreeaue in der schönen Lausitz. Arko und Cleo waren sich sofort sympathisch, so dass die Deckakte schnell und ohne Probleme über die Bühne gingen. Arko hat uns mit seiner tollen Ausstrahlung und seinem freundlichen, ruhigen und souveränen  Wesen überzeugt und wir hoffen nun sehr, dass das Rendezvous auch Früchte trägt. Am 08.08. wissen wir mehr.

26.03.2018

Nun steht es fest...... der Deckrüde für unseren B-Wurf heißt Arko von der Spreeaue. Arko ist ein kräftiger großer Rüde mit korrekten Ohren und Rute, sowie kompletter Markenzeichnung. Er ist ein freundlicher, temperamentvoller Rüde, der mit seinem Temperament souverän umgeht. Wir hoffen auf einen schönen Wurf mit ausgeglichen Welpen in schwarzmarken und blond.

10.03.2018

Am 10.03.2018 fand die Nachzuchtbeurteilung unseres A-Wurfs statt. 7 Hunde von unserer Neunerbande waren dankenswerterweise mit ihren Menschen angereist um sich beurteilen zu lassen. Uns wurde ein sehr ausgeglichener, harmonischer Wurf bescheinigt, bei dem die korrekten Ohren und Ruten besonders hervorgehoben wurden. Auch sind alle temperamentvoll und haben einen schönen Beutetrieb. Alle sieben Hunde haben sich zu unserer und der Freude der Besitzer wunderbar entwickelt, sodass wir sehr stolz auf Cleo‘s und Bonito‘s Nachwuchs sind. Wir freuen uns sehr, dass wir immer wieder Berichte und Bilder bekommen und bedanken uns bei den Besitzern ganz herzlich.

 

 

22.02.2018

Wir erwarten Cleo`s nächste Läufigkeit zu Ende Juni.Die Planungen für unseren B-Wurf laufen daher auf Hochtouren. Einen Deckrüden haben wir gefunden und suchen jetzt noch den Ersatzrüden. Wenn die Suche abgeschlossen ist und die Hunde genehmigt sind, werden wir die Namen veröffentlichen. Bis dahin heißt es abwarten und neugierig bleiben.

 

19.03.2017

Heute war die Deckrüdenbesitzerin bei uns zu Besuch und hat sich den Wurf angesehen. Nachdem die Bande wach war begann ein aufregendes Fotoshooting dessen Ergebnis unter folgendem Link zu sehen ist.

http://www.leo-vom-hause-luka.de/?p=8876

03.03.2017

Nun stehen die Namen für unsere neun Zwerge fest:

die schwarzmarkenen Rüden heißen Alex, Alf und Alfred, die beiden Blonden haben die Namen Albus und Aslan und die Hündinnen Adele, Aefje, Amelie und Anouk

 

27.02.2017

Heute in der Zeit von 00:15 Uhr und 06:15 Uhr haben neun muntere Welpen das Licht der Welt erblickt. Cleo hat alles vorbildlich gemeistert, wir sind so stolz auf unsere Maus. Mutter und alle Welpen sind wohlauf. Näheres und Bilder unter "Die Würfe"

24.02.2017

Wie bereits erwähnt läuft der Countdown....noch vier Tage bis zum Stichtag. Cleo ist ganz relaxt und die Ruhe selbst, aber ganz schön schwanger wie man sieht...oder????

 

Das "Kinderzimmer" ist fertig für den Einzug des Nachwuchses. Die Wurfkiste ist seit einer Woche einsatzbereit und wird voll akzeptiert.

 

20.02.2017 

Heute waren wir mit unserer werdenden Mutter nochmal beim Tierarzt zur Kontrolle. Cleo wiegt jetzt 35,5 Kilo und hat einen Bauchumfang von 84 cm. Der Countdown läuft...

31.01.2017

gehofft, vermutet und bestätigt. Unsere Cleo ist trächtig. Der Besuch bei Alex Gipsy Joilesse et Charme (Bonito) trägt Früchte. Nun sind wir gespannt, was unser Mädel da ausbrütet. Anfang März werden wir es dann wissen.

29.01.2017

Am Dienstag den 31.01.2017 ist es soweit, wir gehen mit Cleo zum Schwangerschaftstest und hoffen auf ein positives Ergebnis.

20.01.2017

Heute mussten wir uns für immer von unserer geliebten Anouk  verabschieden. Gute Reise unsere Süße, komm gut über die Regenbogenbrücke. Wir danken dir für 12,5 wunderschöne Jahre in denen wir soviel von dir lernen durften. Du wirst uns immer fehlen und für alle Zeiten einen besonderen Platz in unseren Herzen haben.

29.12.2016

Gestern und heute wurde Cleo von "Bonito" gedeckt!

Obwohl es für den Rüden der erste Deckakt war, ging er souverän und beherzt mit Cleo um. Es dauerte nicht lange, und aus Spiel wurde Ernst. Beide Hunde machten ihre Sache gut und nun heißt es wieder warten und hoffen.

Ende Februar geht es wieder zum Schwangerschaftstest und wenn alles geklappt hat erwarten wir den A-Wurf um den 1. März herum.

Bonito zeigte sich als sehr freundlicher, temperamentvoller Rüde der sich hinterher gerne durchkraulen ließ. Mehr über diesen tollen Kerl auf der folgenden Seite:       www.leo-vom-hause-luka.de

 

16.12.2016

Cleo ist seit zwei Tagen läufig. Der geschätzte Deckzeitpunkt liegt an Weihnachten. Wir hoffen sehr, dass es dieses Mal klappt.

 

16.11.2016

Die nächste Wurfplanung ist abgeschlossen. Wenn Cleo voraussichtlich im Dezember wieder läufig wird, besuchen wir "Alex Gipsy Joliesse et Charme", genannt "Bonito" und hoffen, dass die Beiden sich sympathisch sind. Als Ersatzrüde steht "Agent aus dem Oldesloer Land" bereit.                                             

Wir hoffen auf einen schönen Wurf blonder und schwarzmarkener Welpen.

Bonito (Alex Gipsy Joliesse et Charme)

Bonito (Alex Gipsy Joliesse et Charme)

Bonito (Alex Gipsy Joliesse et Charme)

 Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder.

Vielen Dank für ihr Interesse!

 

 

H  wie    herzlich

O  wie   originell 

V  wie     verlässlich   

A  wie     ausgeglichen

W  wie     wachsam

A  wie   arbeitsfreudig         

R   wie    rudeltreu

T   wie    temperamentvoll

Quelle: Susanne Kerl "Der Hovawart"

 

Florentina von der Plattenhalde, genannt "Flo"

designed by Christine Beer 

"Ein Engel auf Erden hat Flügel bekommen" Heute (23.03.2017) haben wir erfahren, dass die liebe "Flo" mit 15 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Wir sind traurig und fühlen mit Christine.

FOLRENTINA VON DER PATTENHALDE...     

...unvergessen für immer. Sie lebt in unseren Herzen weiter.